Emoji Version 13.1


Die Emoji-Version 13.1 wurde im September 2020 von Unicode genehmigt, ist aber erst ab 2021 für Benutzer auf mobilen Geräten und Plattformen verfügbar. Diese Version enthält 217 neue Emojis.

Was wurde in Version 13.1 verbessert?

In der Emoji-Version 13.1 wurden verschiedene neue Optionen zum Mischen von Hauttönen hinzugefügt. Zum Beispiel wurden zu den bereits vorhandenen 4 Optionen des Emoji 👩‍❤️‍👨 Paar mit Herz weitere 25 Optionen zum Kombinieren von Hauttönen erfunden. Somit enthält das Emoji „Paar mit Herz“ 100 verschiedene Hautfarben-Optionen. Ebenso wurde die gleiche Anzahl an Variationen für die Emojis 👩‍❤️‍💋‍👨 Kiss und 🧑‍🤝‍🧑 People Holding Hands freigegeben.

Aufgrund der 👑🦠 Covid-19-Situation erhielt auch die Unicode-Emoji-Version 13.1 ein zusätzliches Update. Neue Emojis wie z.B.: Gesicht mit Spiralaugen, Herz in Flammen, Gesicht in Wolken, Gesicht mit Dampf aus der Nase, Flickendes Herz und Frau mit Bart wurden veröffentlicht.

Interessante Tatsache: In der Unicode-Datenbank wurde das Bart-Emoji als U + 1F9D4 — 🧔 “Bärtige Person” geschrieben. Aber im Emoji-Dokument des Unicode-Konsortiums (TR-51) wurde dieses Emoji als männlich angegeben und als „Mann: Bart“ bezeichnet. Daher heißt es in zukünftigen Versionen „Person: Bart“, und es werden Einträge wie „Frau“ und „Mann“ hinzugefügt.

Andere Versionen — Emoji Version 1.0, Emoji Version 2.0, Emoji Version 3.0, Emoji Version 4.0, Emoji Version 5.0, Emoji Version 11.0, Emoji Version 12.0, Emoji Version 12.1, Emoji Version 13.0.

Hier ist die aktuelle Liste der neuen Emojis 13.1:

Copy
Copy
Copy
Copy
Copy
Copy
Copy

Emoji Version 13.1


Emoji version 13.1 was approved by Unicode in September 2020, but it became available to users on mobile devices and platforms in 2021. This version features 217 new emojis.

Whatโ€™s new in version 13.1?

Emoji version 13.1 added new different options for mixing skin tones. For example, for the already existing 4 options of ๐Ÿ‘ฉโ€โค๏ธโ€๐Ÿ‘จ Couple with Heart emoji, another 25 options of mixing skin tones were invented. Thus, Couple with Heart emoji contains 100 different skin color options. Likewise, the same number of options have been released for ๐Ÿ‘ฉโ€โค๏ธโ€๐Ÿ’‹โ€๐Ÿ‘จ Kiss and ๐Ÿง‘โ€๐Ÿคโ€๐Ÿง‘ People Holding Hands emojis.

Due to the ๐Ÿ‘‘๐Ÿฆ  Covid-19 situation, Unicode emoji version 13.1 also received an additional update. New emojis such as: Face with Spiral Eyes, Heart on Fire, Face in Clouds, Face with Steam from Nose, Mending Heart, and Woman with Beard were released.



Interesting fact: In the Unicode database the beard emoji was written as U + 1F9D4 โ€” ๐Ÿง” โ€œBearded Personโ€. But in the Unicode Consortium (TR-51) emoji document, this emoji was indicated as male and was called โ€˜Man: Beardโ€™. Therefore, in future versions, it will be called โ€˜Person: Beardโ€™, and such entries as โ€˜Womanโ€™ and โ€˜Manโ€™ will be added to it.

Other versions โ€” Emoji Version 1.0, Emoji Version 2.0, Emoji Version 3.0, Emoji Version 4.0, Emoji Version 5.0, Emoji Version 11.0, Emoji Version 12.0, Emoji Version 12.1, Emoji Version 13.0.

Here is the current list of new emojis 13.1:

Copy
Copy
Copy
Copy
Copy
Copy
Copy